Steven Parry

Press

Pressetext Steven Parry

Steven Parry, am 15.03.1983 in Aarau geboren, ist Mitbegründer von Sugar and the Josephines. Im Kindheitsalter entdeckt er die Welt der Musik und Geräusche für sich und beginnt mit Keyboard- und Klavierunterricht. Als Teenager beginnt er zu singen, gründet seine erste Band Steem, gibt öffentliche Auftritte und komponiert erste Songs, die er mehrspurig aufnimmt und arrangiert. Nach der Matura und Tontechnikerschule SAE zeichnet sich für ihn der Weg in die Selbstständigkeit ab. Heute ist er freischaffender Musiker, Komponist und Produzent. Zudem ist er als Studiomusiker tätig, vertont Werbespots, Filme und Hörspiele. Daneben hat er als DJ und Barpianist Engagements und gibt privaten Klavierunterricht nach Gehör. Zu seinen Passionen zählen Liveauftritte sowie das Komponieren und Produzieren seiner eigenen Songs, die auf diversen medialen Kanälen zu hören sind.

Rezensionen

Albumrezension zu "10 Past 10" von TL80s

Albumrezension zu "10 Past 10" von ARTNOIR

Steven Parry

Steven Parry Feat. Sugar (Fotos: Thomas Blättler)

 

Pressetext Steven Parry feat. Sugar

Steven Parry feat. Sugar steht für eine innovative Fusion aus harmonischem Electropop, Singer / Songwriter und Indie Pop, welche  mit Einflüssen aus der elektronischen Musik angereichert wird. Der Reiz der Eigenkompositionen liegt in der Kreativität und Vielschichtigkeit. Seit seinem 15. Lebensjahr komponiert und schreibt der Aarauer Musiker Steven Parry Songs, die er in seinem Heimstudio einspielt, abmischt und produziert. Dank MicroKorg Synthesizer, Loopstation und Drumpad hat er einen Weg gefunden, wie er seine vielfältigen Songs live und als One-Man-Show darbieten kann. Er spielt einige Elemente seiner Songs in Echtzeit nacheinander ein, loopt sie anschliessend, singt und soliert schliesslich dazu. Mit von der Partie als Sängerin und Tänzerin ist Marion Weik alias „Sugar“ von der Aarauer Jazz-Combo „Sugar and the Josephines“. Viel akustische und visuelle Harmonie und kreative Frische erwarten das Publikum! Videos von Steven Parry feat. Sugar Live

Berichte

 

 

 

Design & Programming -> Andreas Perin | Powered @ ProcessWire